slider-prophylaxe

Prophylaxebehandlung in Bonn (Endenich)

Von der gründlichen Beratung zur Ernährung und Zahnhygiene über die präventive Versiegelung von Fissuren im Kindesalter bis hin zur jährlichen Professionellen Zahnreinigung (PZR): Die moderne Zahnmedizin umfasst zahlreiche Behandlungen, die wirksam vor dem Entstehen von Erkrankungen wie Parodontitis und Karies schützen. Natürlich ist die gründliche, tägliche Zahnpflege unentbehrlich für eine dauerhafte Zahngesundheit. Das Risiko für Zahnerkrankungen lässt sich mit geeigneten prophylaktischen Maßnahmen dennoch senken.

Eine gründliche Prophylaxe hilft dabei, im Laufe des Lebens die natürliche Zahnsubstanz zu erhalten, wodurch aufwändige Behandlungen entfallen und das Gebiss insgesamt funktionaler und gesünder bleibt. Unsere umfassende Prophylaxebehandlung in Bonn (Endenich) beinhaltet eine große Anzahl an Leistungen, die von der Basisversorgung der gesetzlichen Krankenkassen allerdings nicht immer abgedeckt werden.

Prophylaktische Behandlungen beim Zahnarzt (Auszug):

• Umfangreicher prophylaktischer Zahnschutz von klein auf
  • Versiegelung von kleinen und großen Mahlzähnen
  • Entfernen von Zahnstein in regelmäßigen Abständen
  • Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung
  • Gründliche Beratung zur effektiven Zahnpflege

Versiegelung und Fluoridierung

Eine schützende Versiegelung kann sich schon bei den Milchzähnen lohnen. Fluoridhaltige Schutzschichten sind eine sehr effiziente und wirksame Möglichkeit, den Zahnschmelz vor bakteriellem Befall zu bewahren, sofern die tägliche Pflege gründlich genug erfolgt – gerade bei den empfindlicheren Zähnen von Kindern und Jugendlichen. Insbesondere an den komplex geformten Backenzähnen können sonst schnell schädliche Bakterienkulturen entstehen, die schließlich Karies im Zahnschmelz verursachen können.

Die Professionelle Zahnreinigung

Die jährliche Professionelle Zahnreinigung ist grundlegender Bestandteil unserer gründlichen Prophylaxebehandlung in Bonn (Endenich). Hierbei werden alle Zahnbeläge mit moderner Technologie wie der schmerzlosen Airflowmethode entfernt. Die PZR ist auch in ästhetischer Hinsicht sehr zu empfehlen, denn sogar hartnäckige Verfärbungen durch starken Tabak- und Kaffeekonsum lassen sich hierbei ebenso effizient wie schonend entfernen. Im Anschluss wird eine fluoridhaltige Schicht aufgetragen, die die Zähne außerdem stärkt und schützt.

Lassen Sie sich beraten

Wenn Sie mehr über die zahlreichen Möglichkeiten zur Prophylaxebehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Bonn (Endenich) erfahren möchten, informieren wir Sie gerne ausführlicher vor Ort in unserer Praxis. Gern ergreifen wir alle wirkungsvollen Maßnahmen, um Ihre Zähne nachhaltig vor jeglichen Schäden zu bewahren.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Bonn Endenich. Sie erreichen uns jederzeit telefonisch unter 0228 – 61 66 66. Für eine Terminbuchung können Sie auch unsere Online-Terminvergabe nutzen.

Mein Team und ich freuen uns sehr, Sie bald persönlich kennen zu lernen!

Zahnärztin in Bonn (Endenich)