slider-familien

Familienzahnheilkunde in Bonn (Endenich)

Die Familienzahnheilkunde bietet Behandlungen für alle Generationen, bei der ein besonderes Augenmerk auf der Prophylaxe von bakteriellen Entzündungen im Mundraum liegt. Als Zahnmediziner erhalten wir ein genaues Bild der zahlreichen Einflüsse, die mit der individuellen Zahngesundheit einhergehen. Das Entstehen von Infektionsketten kann durch das enge Zusammenleben der Familie begünstigt werden, sodass schon Kleinkinder in direkten Kontakt mit Parodontitis-Bakterien kommen können.

Wenn die ganze Familie zum selben Zahnarzt gehen, kann dies außerdem praktische Vorteile haben, wie etwa beim Organisieren von Terminen. So können beispielsweise die Großeltern gemeinsam mit ihren Enkelkindern zum Zahnarzt gehen, um Kontrolltermine und anstehende Behandlungen miteinander zu verbinden. Als zuverlässige und kompetente Praxis für Familienzahnheilkunde in Bonn (Endenich) versuchen wir, Ihnen bei der Planung Ihrer Termine bestmöglich entgegen zu kommen, um sowohl den finanziellen, als auch den zeitlichen Aufwand für die Anfahrtswege zu minimieren.

Familienzahnheilkunde im Überblick:

• Ausführliche zahnmedizinische Betreuung für alle Generationen
  • Frühzeitiges Unterbinden von Infektionsketten
  • Differenzierteres Gesamtbild der individuellen Zahngesundheit
  • Prophylaxe gegen Entzündungen von klein auf
  • Termine für Jung und Alt in direkter Abfolge

Gesunde Zähne für die ganze Familie

Wenn Zahnärzte auch die Zähne der engen Verwandtschaft gut kennen, können diese, die zu erwartenden Entwicklungen von Zähnen noch besser einschätzen. Für die Entwicklung der Zähne spielt neben der Gründlichkeit der Zahnpflege, natürlich auch die genetische Veranlagung eine Rolle.

Frühzeitige Prophylaxe für dauerhafte Zahngesundheit

Mit der professionellen Prophylaxe durch Ihren Zahnarzt in Bonn (Endenich) sollte bereits in der frühen Kindheit begonnen werden. Über die Jahre, hat sich herausgestellt, dass die Fissurenversiegelung an den Mahlzähnen zu den bewährtesten Vorsorgemaßnahmen zählt, wenn es um Kinderzähne geht. Hierbei können Fluoridhaltige Lacke die Zähne stärken und schützen. Eine weitere empfehlenswerte Maßnahme unserer Familienzahnheilkunde in Bonn (Endenich) ist die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der unschöne Verfärbungen und Beläge auf schonende Weise entfernt werden, um Parodontitis sowie Karies zu vermeiden zu können.

Gute Terminorganisation spart viel Zeit.

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie eine kompetente und moderne Praxis für die Familienzahnheilkunde suchen – unser Ziel ist es, bei der Organisation der Zahnarzttermine Ihrer Familie, den zeitlichen Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer professionellen Zahnarztpraxis. Rufen Sie uns gerne an unter der 0228 – 61 66 66 oder vereinbaren Sie online einen Termin.

Mein Team und ich freuen uns sehr, Sie bald persönlich kennen zu lernen!