slider-paro

Parodontitisbehandlung in Bonn (Endenich)

Es ist sehr wichtig, dass sowohl der Zahnschmelz als auch der Zahnhalteapparat gesund bleiben. Denn das weiche und harte Gewebe, das die Zähne schützend umhüllt und stabilen Halt gibt, kann sich entzünden und eine Parodontitis verursachen. An einer Parodontitis ist tückisch, dass sie vom Patienten oft erst in einem späten Stadium bemerkt wird, da sie in der Regel am Anfang schmerzfrei verläuft. Ohne eine Behandlung der Entzündung, kann dies schließlich zum Ausfall des Zahnes führen.

Um eine Parodontitis in Bonn (Endenich) zu verhindern, sollten bei der täglichen Mundhygiene die Zahnzwischenräume mit Zahnseide gesäubert werden. Denn die hier verbleibenden Speisereste erhöhen das Risiko für einen bakteriellen Befall. Wir empfehlen zusätzlich zur täglichen Zahnpflege prophylaktische Maßnahmen wie zum Beispiel die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Parodontologie können wir Ihnen aber auch dann weiterhelfen, wenn die Parodontitis bereits ein fortgeschritteneres Stadium erreicht hat.

Wir können Ihnen aber auch helfen, wenn sich bei Ihnen eine Parodontitis manifestiert hat und somit bereits „chronisch“ geworden ist. In den letzten Jahren sind innovative Behandlungstechniken entwickelt worden, die Parodontitis stoppen können und somit auch den weiteren Krankheitsverlauf unterbrechen können. Auf diese Art und Weise kann Ihr Zahnarzt in Bonn (Endenich) Ihre Zähne erhalten, die sonst bei einem weiteren Fortschritt der Parodontitis verloren gehen können.

Parodontologie auf einen Blick

• ist die Lehre vom Zahnhalteapparat
  • Der Zahnhalteapparat umfasst unter anderem auch das Zahnfleisch und die zahntragenden Kieferknochen
  • Entzündungen verlaufen zunächst meist schmerzlos und werden daher oftmals erst sehr spät bemerkt
  • Häufiges Zahnfleischbluten deutet stark auf eine Entzündung im Zahnhalteapparat hin (Parodontitis)
  • Bleibt die Krankheit unbehandelt, kann sie zum Zahnverlust führen

Die Entstehung von Parodontitis

Oft sind die Entzündungen des Zahnhalteapparats die Folge einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis), welcher wiederum ein bakterieller Zahnbelag vorausgeht. Wenn die Bakterien schließlich in den Bereich zwischen Zahnfleisch und Zahn vordringen, können sich Zahnfleischtaschen bilden, die für eine schnelle Ausbreitung sorgen können.

Achten Sie auf erste Anzeichen

Je früher Sie unsere Praxis aufgrund erster Symptome aufsuchen, desto erfolgreicher lässt sich die Parodontitis behandeln. Daher sollten Sie immer gut auf den Zustand Ihres Zahnfleisches achten. Wenn sich dieses zurückbildet, anschwillt, blass wird oder anfängt, zu bluten, sollten Sie dringend einen Termin in unserer Praxis für Parodontitis in Bonn (Endenich) vereinbaren, um die Erkrankung so früh wie möglich stoppen zu können.

Wir können Ihnen mithilfe von Erfahrung und modernen Technologien helfen

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis die Möglichkeiten zur Analyse und Diagnose Ihres Gefährdungsgrades oder auch Ihrer Parodontitis-Situation. Im Anschluss daran besprechen wir mit Ihnen ausführlich Ihre Möglichkeiten einer für Sie optimalen Behandlung oder Prophylaxe.

Teilen Sie alle Ihre Beobachtungen, wie z.B. Zahnfleischbluten mitzuteilen, gerne mit uns. Denn wir können und wollen Ihnen helfen!

Bei der modernen Zahnmedizin gibt es viele Behandlungswege, um eine Parodontitis zu therapieren. Wenn Sie eine freundliche Zahnarztpraxis für Parodontitis in Bonn (Endenich) suchen, sind wir für Sie da. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen zu können!

Rufen Sie uns gerne während unserer Öffnungszeiten unter der 0228 – 61 66 66 an oder vereinbaren Sie direkt und bequem einen Termin online.

Mein Team und ich freuen uns, Sie kennen zu lernen!